Weiltingermöbelwerkstatt Team

mit begeisterung dabei

Auch mit langer Firmentradition und Erfahrung sind wir ein junges, engagiertes Team von Möbelfachleuten. In unserer mit modernster Technik ausgestatteten Werkstatt stellen wir unser Können und unsere Kompetenz immer wieder unter Beweis. Das breite Spektrum im Team umfasst Schreinergesellen, Schreinermeister, Techniker und Kaufleute gleichermaßen. Stolz sind wir auch auf unsere Leistung als Ausbildungsbetrieb. Kontinuierlich bilden wir seit Jahren junge Menschen in den Berufen des Holzhandwerks aus.


Simone Maag Martin Maag

wofür wir stehen

Kompetente Beratung, faire Kalkulation, große Zuverlässigkeit in der Ausführung und Termintreue stehen an erster Stelle. Unser Ziel ist es, mit professionellem Arbeiten und dem persönlichen Engagement jedes Einzelnen im Team die Zufriedenheit und damit das Vertrauen unserer Kunden zu erreichen. Auch die Pflichten gegenüber der Umwelt sind uns nicht fremd. Wir sind bestrebt, bei der Abfallvermeidung, bei der Reduzierung des Energieverbrauchs und der Optimierung unserer Arbeitsabläufe alle Verbesserungen zu erreichen, die unsere Umwelt schützen und erhalten.


Firmengebäude Weiltingermöbel Werkstatt

gelerntes handwerk

Der erste Schreinermeister der Familie, Andreas Meyer, lebte von 1743 bis 1830. Der Enkel Konrad Meyer gründete 1842 das Stammhaus der „Schreinerei Meyer”, die über mehrere Generationen von den „Meyers” geführt wurde. 1941 übernahm Wilhelm Meyer die Firma und nannte sie nun – um eine Verwechslung mit dem Cousin zu vermeiden – WMW - Wilhelm Meyer Weiltingen. 1983 übernahm die Tochter Inge Maag (geb. Meyer) mit ihrem Ehemann die Firma. Seit dem 1. Januar 2009 führt nun deren Sohn Martin Maag das Unternehmen, in dem er schon seit 1999 als Schreinermeister tätig ist und jetzt als wmw.martin maag GmbH & Co. KG firmiert.