Empfang mit Schlüsselschrank, Eiche furniert, Theke mit samtbespannten Paneelen

herzlich willkommen

Die Einrichtungsideen des Planungsteams rgp architekten aus München greifen schon in der Lobby. Samtbespannte Paneele, eine Empfangstheke mit Eichen-Echtholzfurnier und eingearbeiteter Schreibauflage aus echtem Hirschleder sowie ein ansehnlicher Schlüsselschrank – so lernen Gäste das Hotel schon bei der Ankunft richtig kennen.


genuss pur

Eine einladende Atmosphäre und feine Küche finden Gäste im Restaurant – ein Glaspavillon bietet dazu die richtige Kulisse. Die Einrichtung des Restaurants wurde komplett von WMW gefertigt. Die furnierte Eckbank wurde durch den Einbau einer indirekten Beleuchtung hinter dem Rückenpolster aufgewertet und die Gäste in das richtige Licht gesetzt.


Lounge in rustikalem Stil
Detail Tischplatte aus Holzstamm

wellness pur

Der Pool- und Spa-Bereich ist für jeden Gast im Hotel Bachmair ein Erlebnis. Für WMW waren die auszuführenden Arbeiten eine Herausforderung. Im Poolbereich war es der Steg aus Resista, in der Ruhezone die Polsterbänke, im sogenannten Liegeland die gepolsterten Liegen und die Wandverkleidung mit Nussbaum-Furnier. Die Spa-Relaxzone mit den Nussbaum-Wandverkleidungen, dem aufgesetzten Komiko-Relief aus Aluminium und die integrierte Bistrotheke waren für unser WMW-Team eine nicht alltägliche Arbeit. Dagegen sind die Wäscheregale und die Spindschränke (mit Eiche-Furnier) fast schon tägliche Möbelbauer-Routine.


Hotel Spabereich, Restaurant mit Sitzmöbeln, Nussbaum Wandverkleidung
Poolumrandung aus Resysta Panels

wohnen pur

Ein Hotelzimmer, schöner als die eigene Wohnung? Wenn man bei Bachmair Gast ist, kann das schon passieren. Die Einrichtung der Hotelzimmer besteht aus Tischen und Stühlen aus Massivholz, Betten und Nachttischen mit echtem Eichenfurnier, einem ausgefallenen Kofferschrank mit stoffbespannten Fronten, kunstvolle Details, sorgen für Wohnlichkeit. Und schauen Sie sich den Badbereich einer Suite an. Die Badewanne mit massiver Holzverkleidung, den Waschtisch mit Eichenfurnier und die Waschtischablage aus Naturstein – das ist eine handwerkliche Meisterleistung der Firma WMW.


Badezimmer in einer Suite mit Sauna, Badewanne mit Verkleidung aus Massivholz, Waschtisch Eiche Echtholz-Furnier
Detail Schreibtisch mit Schubladengriff aus Leder
Aufziehschlaufen am Schrank aus Leder

Hotelzimmer, komplette Möblierung