Weiltingermöbelwerkstatt Team

möbelbau mit begeisterung

Auch mit langer Firmentradition und Erfahrung sind wir in der Schreinerei WMW aus Mittelfranken ein junges, engagiertes Team von Möbelfachleuten. In unserer mit modernster Technik ausgestatteten Schreinerwerkstatt stellen wir unser Können und unsere Kompetenz im Möbelbau immer wieder unter Beweis.

Das breite Spektrum im Team umfasst Schreinergesellen, Schreinermeister, Techniker und Kaufleute gleichermaßen. Stolz sind wir auch auf unsere Leistung als Ausbildungsbetrieb. Kontinuierlich bilden wir seit Jahren in unserer Möbelschreinerei junge Menschen in den Berufen des Holzhandwerks aus.


Simone Maag Martin Maag

dafür steht die möbelschreinerei wmw

Wir bauen individuelle Möbel – kompetente Beratung, faire Kalkulation, große Zuverlässigkeit in der Ausführung und Termintreue stehen dabei an erster Stelle. Unser Ziel ist es, mit professionellem Arbeiten und dem persönlichen Engagement jedes Einzelnen im Team der Schreinerei WMW die Zufriedenheit und damit das Vertrauen unserer Kunden zu erreichen.

Auch die Pflichten gegenüber der Umwelt sind uns nicht fremd. Wir sind äußerst bestrebt, bei der Abfallvermeidung, bei der Reduzierung des Energieverbrauchs und der Optimierung unserer Arbeitsabläufe in der Möbelschreinerei alle Verbesserungen zu erreichen, die unsere Umwelt schützen und erhalten.


Firmengebäude Weiltingermöbel Werkstatt

Schreinerbetrieb seit Generationen

Der erste Schreinermeister der Familie, Andreas Meyer, lebte von 1743 bis 1830. Der Enkel Konrad Meyer gründete 1842 im mittelfränkischen Weiltingen das Stammhaus der „Schreinerei Meyer”, die über mehrere Generationen von den „Meyers” geführt wurde.

1941 übernahm Wilhelm Meyer den Schreinerbetrieb und nannte sie nun – um eine Verwechslung mit dem Cousin zu vermeiden – WMW - Wilhelm Meyer Weiltingen. Seine Tochter Inge Maag (geb. Meyer) und ihr Ehemann führten die Schreinerei ab 1983 unter dem gleichen Namen weiter.

Seit dem 1. Januar 2009 lenkt nun deren Sohn Martin Maag das Unternehmen im Landkreis Ansbach, in dem er schon seit 1999 als Schreinermeister tätig ist und das jetzt als "Weiltinger Möbelwerkstatt" wmw.martin maag GmbH & Co. KG firmiert.